Trendfarben für das Jahr 2021

2021 liegt vor uns und wir können gespannt sein was uns erwartet.

In Sachen Trendfarbe hat sich PANTONE schon entschieden.
"Ultimate Gray" und "Illuminating" heißen die beiden Farben die uns 2021 begleiten mögen. "Ultimate Gray" würde ich als einen helleren Grauton bezeichen. "Illuminating" ist ein strahlendes Sonnengelb.
Laut PANTONE eine Farbkombination aus praktisch, robust aber auch wärmend und optimistisch.
In der vernöstlichen Farbenlehre stehen die Farben für die Elemente Metall (grau) und Feuer (gelb). Über die fernöstliche Farbenlehre siehe auch Blogartikel vom 26.02.2020.

Welche neuen Farbtrends gibt es noch für 2021?

Die Frage ist schnell beantwortet. Es sind warme Erdtöne wie Okergelb, Kaki oder Braun. Aber auch Pastelltöne sind 2021 angesagt.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel